✓ Erholsame Entspannung
✓ Ihre Pauschalreise auf die Malediven beginnt jetzt!
Genau hier.
✓ Glückliche Unbeschwertheit
„Wir gehen schon seit Jahren in dieses Reisebüro waren und sind sehr zufrieden. Es ist ein sehr kompetenter und Kundenorientierter Service. Hier nimmt man sich Zeit um den Kunden zufrieden zu stellen, es wird nach Lösungen gesucht wenn mal etwas nicht so zu buchen ist wie wir uns das vorgestellt haben.
Für uns sehr angenehm und am Ende ist die Reise komplett.“
Andrea N. ★★★★★ SEHR GUT
Eine Pauschalreise auf die Malediven – entdecken Sie ein echtes Paradies
Die Malediven sind einfach ein unwiderstehliches Reiseziel mit ihren weißen Stränden, dem türkisfarbenen Meer, den blauen Lagunen, der bunten Unterwasserwelt und den vielen Palmen. Mit einer Temperatur von ca. 30C an allen Tagen des Jahres sind die Malediven zu jeder Zeit ein wahrer Traum für eine Pauschalreise. Leckere Küche, extrem freundliches Personal überall und jede Menge Entspannungsmöglichkeiten machen dieses Land mindestens einmal im Leben zu einem absoluten Muss für Ihren Urlaub…
Malediven
Malediven
Warum? Wir haben die wichtigsten Informationen zu dem exotischen Urlaubsparadies zusammengestellt, die Sie für Ihre Pauschalreise auf die Malediven brauchen.
Die sehenswertesten Orte auf den Malediven
Beginnen Sie Ihre Tour durch die Malediven in Malé, der Hauptstadt und dem kulturellen Zentrum der Inselgruppe. Im Sultan Park liegt eine Vielzahl von Attraktionen dicht beieinander, und an einem einzigen Tag können Besucher die Freitagsmoschee bestaunen, die im 17. Jahrhundert erbaut wurde, das Alte Nationalmuseum und das neuere Museum besichtigen, in dem Relikte der buddhistischen Könige und der islamischen Sultanate ausgestellt sind, und dann die Werke lokaler Künstler in der Nationalbibliothek und Kunstgalerie bewundern.
Urlauber, die mehr lokale Kultur mit Abenteuern zwischen den Inseln kombinieren möchten, sollten einen Ausflug zum Haa Alifu Atoll im Norden unternehmen, um das Haus und den Geburtsort von Sultan Mohamed Thakurufaanu zu besuchen, der für seinen Feldzug gegen die Portugiesen nach deren Invasion im Jahr 1558 verehrt wird.
Die größte Anziehungskraft der Malediven ist ihre außergewöhnliche natürliche Schönheit, gepaart mit schönem Wetter und der Möglichkeit, faszinierende Begegnungen mit der atemberaubenden Tierwelt zu haben. Diese Eigenschaften sind auf allen Inseln des Archipels zu finden, wobei die entlegensten Inseln eine ruhigere Atmosphäre bieten als die in der Nähe der internationalen Flughäfen und der etablierten Attraktionen.
Das Baa-Atoll ist ein beliebtes Reiseziel, wo Romantiker Hand in Hand bei Sonnenuntergang an den weißen Sandstränden spazieren gehen können oder im üppigen Inselinneren wandern, während Sie an Orten wie Dharavandhoo dem Gesang der einheimischen Vögel lauschen.
Malediven
In der Hanifaru Marine Protected Area können Sie Mantarochen, Clownfische und vieles mehr an den fantastischen Schnorchel- und Tauchplätzen beobachten.
Das Lhaviyani-Atoll ist eine großartige Alternative oder Ergänzung zum Baa-Atoll und ist bekannt für seine Artenvielfalt, wo es üblich ist, Haie und Mantas inmitten von Fischschwärmen an den Gilis und Thilas oder seiner größten Attraktion, den beiden 40 Jahre alten Schiffswracks, bekannt als “The Shipyard”, schwimmen zu sehen.
Ein weiterer außergewöhnlicher Ort, um die Unterwasserwelt des Indischen Ozeans zu beobachten, ist das Addu-Atoll ganz im Süden. Shark Point trägt den Spitznamen “Hai-Hotel” wegen der vielen Grauen Riffhaie, die sich hier tummeln, und Turtle Point bietet, wie nicht anders zu erwarten, die Möglichkeit, Echte und Grüne Meeresschildkröten aus nächster Nähe zu beobachten.
Das korallenbedeckte Wrack der BRITISH LOYALTY befindet sich ebenfalls im Atoll, wo es für Taucher möglich ist, durch den Rumpf zu schwimmen. Erfahrenere Taucher können Nachttauchgänge und Strömungstauchgänge unternehmen, und selbst komplette Anfänger können in den flachen, klaren Bedingungen Erfahrungen im Gerätetauchen sammeln und werden mit ihrer schönen Umgebung reich belohnt, während sie lernen.
Dinge, die Sie auf den Malediven erleben werden…
Das Leben auf den Malediven dreht sich um den Ozean, und sogar das Wohnen und Essen kann unter Wasser stattfinden: Die Unterwasservilla Muraka im Hotel Conrad Maldives ist die erste ihrer Art mit einer Master-Suite 5 m unter der Wasseroberfläche, zu der man durch einen Aussichtstunnel gelangt. Im Stockwerk darüber befinden sich Ess- und Loungebereiche sowie ein Deck mit einem Infinity-Pool. Eine weitere Premiere im Conrad Maldives Hotel ist das erste Unterwasser-Restaurant der Welt, Ithaa: Die Anlage kann für große Gruppenfeiern eingerichtet werden oder für Paare, die gemeinsam, umgeben vom schimmernden Meer und seinen Bewohnern, speisen.
Seitdem es einen Trend gesetzt hat, sind eine Reihe von Unterwasser-Restaurants und sogar Spas entstanden: Das M6M im Ozen by Atmosphere Resort Maldives bietet einen Blick auf die Korallengärten, im You and Me by Cocoon Maldives Resort haben die Gäste im Restaurant H2O einen 360-Grad-Blick und das 5.8 Undersea Restaurant im Hurawalhi Maldives kann den Titel des weltweit größten Unterwasser-Restaurants aus Glas für sich beanspruchen.
Wenn Sie sich verwöhnen lassen möchten, während Sie von bunten Fischschwärmen umgeben sind, ist der Spa-Service im Huvafen Underwater Spa auf Huvafen Fushi nicht zu übertreffen. Wenn Sie jedoch die gläserne Barriere zwischen sich und der Tierwelt entfernen möchten, dann gibt es eine Fülle von Wassersportarten und Aktivitäten in den Resorts, die Ihnen nahe Begegnungen und unvergessliche Momente beim Schwimmen inmitten von erstaunlichen Korallenriffen auf Ihrer Pauschalreise bescheren werden.
Tropische weiße Sandstrände, umgeben von azurblauem Wasser, sind der erste Eindruck, den viele von den Malediven haben, doch nichts übertrifft die Realität, tatsächlich Fußabdrücke in diesem puderweichen Sand zu hinterlassen. Auf den Malediven geht es darum, das Leben in Ihrem eigenen Tempo zu leben, frei von Ablenkungen, während Sie alle Annehmlichkeiten der modernen Welt genießen.
Ruhen Sie sich auf Sonnenliegen oder in Hängematten aus und arbeiten Sie Ihre Leseliste ab, bevor Sie sich bei einem Mittagessen und Erfrischungen mit Familie und Freunden treffen. Nach einem kurzen Nickerchen im Schatten sind Sie bereit für einen Nachmittag mit Wassersportarten wie Kajakfahren, Paddelboarding, Kiteboarding und an manchen Orten, wo die Wellen stimmen, sogar Surfen.
An vielen Stellen bieten die Untiefen den perfekten Platz zum Schnorcheln oder Schwimmen, und tiefer draußen gibt es außergewöhnliche Tauchplätze, die für Anfänger bis hin zu Fortgeschrittenen ein interessantes Erlebnis für alle bieten.
Bonefishing und Hochseefischen sind beliebte Sportarten in der Region, und es gibt fachkundige Führer, die Sie zu einigen der besten Spots im Archipel bringen. Das Mulaku-Atoll ist der richtige Ort für diejenigen, die die Herausforderung und Belohnung lieben, die das Fischen mit sich bringt. Kochen Sie Ihren Fang auf einem Grill am Strand und servieren Sie ihn mit einem frischen Salat und den perfekten Erfrischungen, um die natürlichen Aromen zu unterstreichen.
Zurück an Land, ist Malé eine Stadt voller Kultur mit einer Ansammlung von Museen, Galerien, Boutiquen und Cafés rund um den Sultan Park, und eine halbtägige Tour zu Fuß ist möglich, um die besten Sehenswürdigkeiten zu sehen und etwas über ihre Geschichte zu erfahren. Malé ist auch der beste Ort zum Einkaufen; finden Sie Souvenirs in den Straßen rund um den Platz der Republik und den Singapore Bazaar, der der größte Kunsthandwerkermarkt der Malediven ist.
Ziele wie der Addu-Naturpark sind ein begehrter Ort für eine Radtour, bei der Sie die Landschaft des beeindruckenden Feuchtgebiets Eydhigali Kilhi auf dem Weg dorthin genießen können.
Je nachdem, zu welcher Jahreszeit Sie auf die Malediven reisen, sind die Festivals in vollem Gange und Sie sind herzlich eingeladen, an den lebhaften Feierlichkeiten teilzunehmen.
Essen auf den Malediven
Die maledivische Küche ist auch als Dhivehi-Küche bekannt und hat ihre Wurzeln in Indien und dem Nahen Osten, während die Nachbarländer, wie zum Beispiel Sri Lanka, weitere Einflüsse liefern. Als Inselstaat ist es nicht verwunderlich, dass Fisch und andere Meeresfrüchte einen großen Teil der Ernährung ausmachen, zusammen mit Kokosnuss und stärkehaltigen Grundnahrungsmitteln wie Reis. Die Küche ist ein wesentlicher Teil der lokalen Identität, und Urlauber sollten jede Gelegenheit nutzen, die Vielfalt der Gerichte zu probieren. Vielleicht inspirieren sie Sie sogar dazu, einige Rezepte mit nach Hause zu nehmen.
In den Resorts wird internationale Küche angeboten, und auf Allergien und diätetische Anforderungen kann während eines Besuchs eingegangen werden.
Eine der Zutaten der maledivischen Küche ist Ruku Raa (Toddy), ein süßes, alkoholfreies Getränk, das durch Erhitzen zu einem flüssigen Toddy-Zucker namens Dhiyaa Hakuru gemacht werden kann. Durch längeres Kochen wird er zu einer cremigen Paste namens Karu Hakuru, die oft zu Reis oder Chapati gegeben wird, um den Geschmack zu verstärken.
Im Laamu-Atoll gibt es eine Reihe von Gerichten, die einzigartig für diesen Archipel sind, eines der häufigsten ist Golha Riha. Dabei handelt es sich um ein Fischbällchen-Curry, das aus Riff-Fisch zubereitet wird und typischerweise mit der maledivischen Currypaste Dhivehi Havaadhu sowie Kräutern und anderen Gewürzen aromatisiert wird. Als Beilage wird Reis oder Chapati serviert.
Zum Nachtisch wird “Naroh Falidah” mit Brotfrucht, Jasminwasser und Dhiyaa Hakuru zubereitet und wird von den internationalen Gästen aufgrund der Ähnlichkeit manchmal als maledivischer Donut bezeichnet.
Addu Bon’di wird oft als Snack oder Dessert gegessen und wird aus gesüßter Kokosnuss, Jasmin- oder Rosenwasser und manchmal Dhiyaa Hakuru hergestellt.
Die Frucht der Kashikeyo-Pflanze, die auch als Schraubenzieher bekannt ist, wird für eine Vielzahl von Desserts verwendet. Eine der Köstlichkeiten in Baa Eydhafushi heißt Kashekiyo Foah und wird hergestellt, indem man die Frucht zu einem Brei kocht und geschabte frische Kokosnuss, Jasminwasser und Zucker hinzufügt. Anschließend wird der Mischung Speisestärke hinzugefügt und erhitzt, bis sich ein Teig bildet, der abgekühlt und dann zu kleinen Kugeln gerollt wird.
Besucher von Kulhudhuffushi im Haa Dhaalu Atoll erhalten vielleicht ein Geschenk für zu Hause: Eine kreppartige lokale Delikatesse, die aus Wasser, Reis, Ei und Zucker hergestellt wird und pur oder mit Milch gegessen werden kann.
Fortbewegung auf den Malediven
Die meisten Besucher fliegen auf die Malediven und kommen auf dem Velana International Airport in der Nähe von Malé an. Von hier aus ist es möglich, die anderen Inseln und Atolle per Wasserfahrzeug, Wasserflugzeug oder Inlandsflug zu erreichen. Die Resorts können Transfers zum Inselanleger des Resorts organisieren, und mehrere Flüge gehen vom Velana International Airport zu den 12 Inlandsflughäfen.
Ein privates Charter-Wasserflugzeug ist die teuerste, aber auch die bequemste Art, auf den Malediven zu reisen, da kommerzielle Wasserflugzeuge und Schnellboote möglicherweise nicht pünktlich verkehren. Im Gegensatz dazu wird das traditionelle maledivische Boot “Dhoni” genannt und ist eine günstige und gemächliche Art zu reisen für diejenigen, die das Leben wie ein Einheimischer erleben wollen.
Ein Luxusyachtcharter ist eine beliebte Alternative zur Wahl eines Resorts und der Notwendigkeit, einen separaten Transport zu den verschiedenen Atollen, Tauchplätzen und anderen Attraktionen auf den Malediven zu organisieren. Sie sind unabhängig und können die Inseln zu Zeiten bereisen, die Ihnen und Ihrer Gruppe passen, und wenn Sie feststellen, dass Sie ein bestimmtes Ziel bevorzugen, können Sie den Anker werfen und so lange bleiben, wie Sie wollen.
Auf den bewohnten Inseln und in den Naturparks gibt es die Möglichkeit, Wanderungen oder Radtouren zu unternehmen, während auf den unberührten Inseln nur die Möglichkeit besteht, diese zu Fuß zu erkunden und dabei kaum Spuren zu hinterlassen.
KEROLINA Pauschalreisen
Ägypten Pauschalreisen
Marsa Alam Pauschalreisen
Bulgarien Pauschalreisen
Sonnenstrand Pauschalreisen
Goldstrand Pauschalreisen
Griechenland Pauschalreisen
Kreta Pauschalreisen
Rhodos Pauschalreisen
Korfu Pauschalreisen
Mallorca Pauschalreisen
Alcudia Pauschalreisen
Playa de Muro Pauschalreisen
Playa de Palma Pauschalreisen
Kanarische Inseln Pauschalreisen
Teneriffa Pauschalreisen
Puerto de la Cruz Pauschalreisen
Playa de las Americas Pauschalreisen
Lanzarote Pauschalreisen
Gran Canaria Pauschalreisen
Maspalomas Pauschalreisen
Playa del Ingles Pauschalreisen
Fuerteventura Pauschalreisen
Costa del Sol Pauschalreisen
Portugal Pauschalreisen
Algarve Pauschalreisen
Madeira Pauschalreisen
Türkei Pauschalreisen
Bodrum Pauschalreisen
Izmir Pauschalreisen
Dalaman Pauschalreisen
Türkische Riviera Pauschalreisen
Kemer Pauschalreisen
Antalya Lara Pauschalreisen
Side Pauschalreisen
Belek Pauschalreisen
Tunesien Pauschalreisen
Djerba Pauschalreisen
Ischia Pauschalreisen
Capri Pauschalreisen
Kalabrien Pauschalreisen
Marokko Pauschalreisen
Dominikanische Republik Pauschalreisen
Punta Cana Pauschalreisen
Mexiko Pauschalreisen
Cancun Pauschalreisen
Sri Lanka Pauschalreisen
Mauritius Pauschalreisen
Gambia Pauschalreisen
Jamaika Pauschalreisen
Malediven Pauschalreisen
Phuket Pauschalreisen
Hua Hin Pauschalreisen
Koh Samui Pauschalreisen
Khao Lak Pauschalreisen
Pattaya Pauschalreisen
Thailand Pauschalreisen
Dubai Pauschalreisen
Abu Dhabi Pauschalreisen
KEROLINA Urlaubsbestseller